DUS – TXL – DUS

Die Woche war für Mitleser nicht so aufregend: Ich war 3 Tage in Düsseldorf, und dann nochmals kurz in Dortmund und Essen, um schließlich am Donnerstag wieder von Düsseldorf „mal eben“ nach Hause zu fliegen bzw. im Büro nach dem Rechten zu schauen.
Ab hier gab es dann doch wieder was zu berichten: In Düsseldorf gibt es zwar gefühlte 20 Parkhäuser, aber nur 3 Großparkplätze. Diese sind zwar etwas weiter weg vom Terminal und in erst Linie für „Langzeit-Urlauber“ oder eben größere Autos gedacht. Was in der Theorie einfach klingt,  sah in der Praxis dann anders aus: Alle Parkplätze waren belegt ?!
Wohin also mit einem über 8 Meter Mobil?

Mehrmals kreiste ich um sämtliche Parkplätze, und plötzlich sah das Zeitfenster von 2 Stunden zwischen Ankunft am Flughafen und Abflug gar nicht mehr so groß aus…..
Aber irgendwie gibt es immer eine Lösung. Ganz in der Nähe des überfüllten Parkplatzes gab es ein Straßennetz für ein zukünftig zu bebauendes Gewerbegebiet.

Und so fand ich am Ende sogar einen kostenlosen Parkplatz. Auf dem hätte man sogar übernachten können, aber zwischen Rollbahn und Eisenbahngleisen fand ich es dann doch nicht so romantisch und bin heute Abend gleich wieder zum Tonhallen-Ufer gefahren.
Denn, richtig, die Woche fängt wieder in Düsseldorf an…. ist doch eine nette Stadt 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.