Abkürzung über das „Meer“

BodenseefähreNach meinem Termin in Langenargen geht es nun weiter in die Schweiz, genauer nach Zürich. Aber diesmal wollte ich mich nicht wieder durch Bregenz quälen (und die österreichische Maut für den Pfändertunnel sparen), sondern nahm die „Abkürzung“ über das schwäbische Meer; ok, günstiger als die Maut war es nicht, aber viel schöner 😉

FähreSomit schnupperte der Carvan auch mal „Fährenluft“; man könnte sich auch einbilden, es geht nach Sardinien, Griechenland oder so …

Kaum die Stadtgrenze von Zürich erreicht, ging es auch nur noch im Schrittempo weiter. Nur gut, dass es sonnige Tage sind und ich mein Rad mit habe.

Zurich

An dieser Ampel stand ich übrigens ca. 15 Minuten ! Immer wenn ich rot hatte, kamen vom links oder rechts andere Autos. Und in die Kreuzung einfahren mit 14 m geht ja nicht …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.