600 km in 9 Stunden

Von Köln Rodenkirchen zum Nordkreuz in 90 Minuten; und es ging immer so weiter…

Freitag Nachmittag, endlich Wochenende. Wenn das Zuhause nicht 600 km östlicher, weit hinter Rhein, Weser und Elbe liegen würde….
Aufgrund des langen Wochenende und schönstem Spätsommerwetter dachte wohl ganz NRW mal eben „ins Grüne“ fahren zu wollen. Und ich mittendrin!
Es ging in und um Köln nur im Schritttempo, in Düsseldorf war es auch nicht besser:
Aber ab dann hatte ich den
Trick raus: Einfach durch
die Zentren fahren: Essen,
Bochum, Dortmund, Hamm.
Denn die waren relativ frei;
klar, waren ja alle auf der
Autobahn 😉
Ab Beckum dann konnte man
endlich die A2 befahren,
jedoch war nun schon soviel
Zeit vergangen, dass ich 
beschloß bis Bad Helmstedt 
zu fahren. Ja, richtig gelesen
 „BAD“  Helmstedt!

Das ist sogar ein kostenloser
WoMo-Stellplatz, so habe ich 
diesen Ort überhaupt erst kennengelernt; aber mich fasziniert immer wieder die Ruhe
und mystische Stimmung dort. Und kaum war der Motor gegen 23:0ß Uhr aus, hörte ich auch schon den Waldkauz rufen, so wie andere exotisches bzw. heimisches Getier.
Nach einer sehr geruhsamen Nacht habe ich den Morgen erstmal mit einer Jogging-Runde begrüßt. Passend zum „Einheitswochenende“ blieben natürlich mahnende Denkmäler so in Grenznähe nicht aus:

 

 

 

 

 

 

 

Aber dennoch: Wenn Ihr Zeit habt, legt einen Stopp in Bad Helmstedt ein, diese Stimmung aus ehemals Kurbad und heute fast vergessen, einfach mystisch….

Ich will den Ort nicht schlecht
machen, aber der wäre auch
für ein Mystery-Thriller perfekt.

Und das diesmal zwei weitere
 Mobile da standen, ist schon
fast die Ausnahme 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.