Ende gut, alles gut

In einem Rutsch ging es am Sonntag von Bludenz nach Mühlhausen in Thüringen. Hier habe ich einen super schönen Campingplatz an einem Stausee entdeckt. Ein Paradies für jeden Ornithologen, wenn man von der Rundsitzgruppe aus jetzt im Herbst die Zugvögel auf der Zwischenstation beobachten kann.

20130930-154655.jpg

Nach der ruhigen Nacht waren es nur wenige Kilometer und der WoWa wurde wieder dem rechtmäßigen Eigentümer zurück gegeben.
Was bleibt?
Auf jeden Fall die doch positive Erfahrung, dass ein Gespann gegenüber eines Mobils in Sachen Flexibiltät in nichts nachsteht. Ich würde es sogar als noch flexiblerer bezeichnen, da man durch abkuppeln mal schnell mit dem PKW unterwegs ist.
Auch die Länge ist kein Problem, eher die Breite. Aber ein Mobil ist ja auch nicht gerade schlank 😉
Ich werde mir nun mal genauer Gedanken machen, welcher Wagen mit welcher Ausstattung für mich in Frage kommt. Aber Alde-Heizung und Autarkpaket sind Pflicht, auf den höhenverstlbaren Einsäulentisch kann man verzichten (zu wackelig).
Das Kapitel Driving-Office wird also fortgeführt …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Technik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ende gut, alles gut

  1. Carsten sagt:

    Welcome back, Sascha!
    Wieder schöne Fotos und Texte, mit denen Du uns auf die Reise mitnimmst 🙂
    Wir haben in den ersten 4 Monaten unseres betrieblichen WoMo’s rund 13.000 km in 6 Ländern gefahren, durften rund 80 Nächte darin ausruhen und einige Termine in Stadt und Land sowohl im WoMo wie auch beim Kunden machen. Bis jetzt genießen wir die berufliche Freiheit, die das WoMo uns bietet.
    Schön lesen zu dürfen, wie offen Du an das Thema herangehst und nun den WoWa testest. Allzeit auch hierin gute Fahrt und viel Freude.
    Carsten

    • admin sagt:

      Hallo Carsten,

      schön mal wieder von Dir zu hören. Nach 16.000 km war ich auch noch euphorisch, aber Du siehst, jetzt geht es mit der Luftfederung los 🙁
      Drücke Dir die Daumen, das die Freude noch lange anhält; grundsätzlich ist es ja eine feine Sache.

      Grüße

      Sascha

  2. christolaus sagt:

    Hallo Sascha,
    schön, dass Du wieder da bist. Ob mit Womo oder Wowa ist doch letztendlich reine Geschmacksache. Wir wünsche Euch viel Spass bei Euren Überlegungen … ihr werdet die richtige Wahl treffen.
    Gruß
    Niko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.