Nach fast 4 Monaten ohne Mobil …

… bin wieder dabei! Nein, kein Mobil, sondern aufgrund der Erfahrungen mit den „Nutzfahrzeugen“ diesmal mit einem Wohnwagen. Dies ist zwar erstmal nur ein Test (Mietwohnwagen), aber wenn schon denn schon: Länge: 9,4 m, Breite: 2,50 m, zulässiges Gesamtgewicht: 2.500 kg:

Wohnwagen Dethleffs 730 FKR

 

 

Nun geht es auf südliche Dienstreise bis in die Schweiz. Erster Stopp war ein Campingplatz nahe der A9 im Altmühltal. Denn morgen früh muss ich pünktlich in München sein (und dort sind die Campingplätze wie auch Hotelzimmer wegen des Oktoberfestes ausgebucht). Späte Ankunft, einparken im dunkeln. Bei Tageslicht betrachtet hat es doch wunderbar geklappt:

CP AltmühltalDer erste Test hat also schon mal gut geklappt: Späte Ankunft, abkuppeln im Dunkeln (Stützen raus, Strom-Anschluß suchen, Wasser auffüllen).
Mal sehen, wie es weiter geht, ob ein Wohnwagen wirklich eine Alternative für mich wäre…?

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.