3 Länder in 45 Minuten

Heute morgen ging es nun also nach Basel. Da die A5 bei Lörrach wieder mal verstopft war, fuhr ich via Frankreich die A95 (mautfrei) Richtung Basel.
Da kommen ja fast wieder Urlaubsgefühle auf…
Grenze FKurz vor Basel wurde man wieder daran erinnert, dass die Schweiz nicht EU-Mitglied ist. Stau vor der Zollgrenze!

Zoll CH

Somit war ich im 3. Land nach rund 45 Minuten. Weiter ging es nach Basel rein. Schnell war ein Parkplatz gefunden (zugegben etwas überraschend leicht) und zu Fuß ging es zum Kunden; wie sonst auch, die City von Basel ist Fußgängerzone. Hier das immer wieder eindrucksvolle Rathaus (ein rotes, wie in Berlin) 😉
Parken BaselRathaus Basel

 

 

 

 

Auf dem Rückweg gab es eine „Abkürzung“ durch denBotanischen Garten.
Botanischer Garten BaselUnd schon geht es weiter nach Zürich …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 3 Länder in 45 Minuten

  1. Manfred sagt:

    Super! Welchen Job gehst du denn nach?
    Viele Grüße aus Thüringen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.