Soviel zur Erderwärmung

Am Montag brach ich voller Vorfreude auf wieder grüne Landschaften Richtung Rhein auf. Ab Bielefeld war auch plötzlich der Schnee weg. In Düsseldorf angekommen fing es in den späten Abendstunden etwas an zu schneien, bestimmt nichts ernstes dachte ich.
Denkste, die ganzen Nacht wurde es kälter und kälter und die Schneehöhe nahm cm um cm zu. So kommt es, dass man Mitte März am Rhein nahe der Düsseldorfer Altstadt ein Foto schießt, was es sonst nur Mitte Januar geben dürfte:
Tonhallenufer Düseldorf März 2013
Der Weg zum Kunden ging wieder durch den HaselnußHofgarten-Park, wo man blühende Haselnußbäume im Schnee sah….

Nachmittags ging es weiter südlich, nach Köln. Aber ich fuhr dem Schneetreiben nur hinterher. Und so sah es in Köln auch nicht viel besser aus, im Gegenteil, es werden heute Nacht für Köln ungewöhnliche -7 Grad erwartet.

Was für ein Frühling…

Köln Wohnmobilhafen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.