Kleine Autos kleine Sorgen, große Autos …

Schon wieder bei meiner Lieblingswerkstatt: Mit km-Stand 98.000 musste ein Radlager gewechselt werden. Laute Geräusche ab ca. 70 km/h kündigten hier schon länger was an.
Nach der Abholung drehte ich aber gleich wieder um: Die Geräusche waren noch immer da! Nun also Probefahrt mit dem Meister. „Ja da ist was, klingt nach Getriebe….“.
Das wollte ich jetzt nicht hören, zumal nächste Woche wieder eine Tour ansteht 🙁
Aber Zeit hätten die für solch eine große Sache sowieso nicht. Also fahre ich erstmal und wenn ich wieder zurück bin, sehen wir weiter….

Iveco Werkstatt
Da fragt man sich wirklich langsam, ob das normaler Verschleiß oder System ist. Und überhaupt, wieso steht da ein Iveco der Bundeswehr? Früher hatten deutsche Armeefahrzeuge Mercedes, MAN, Maybach, Hanomag oder auch Krupp am Kühler stehen und wurden „intern“ gewartet und repariert. Aber wahrscheinlich ist die Technik eben heute so kompliziert und empfindlich, dass sogar die Bundeswehr vor der Schlacht erst zum Kundendienst muss…..

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Technik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.