Auf der Höhe des Olymp

Diesmal habe ich in München einen (für mich neu entdeckten) ganz offiziellen Mobil-Stellplatz ausprobiert: Die „Parkharfe“ am Olympiapark: Für 15,- EUR je angefangene 24 Stunden steht man „im grünen“ und ziemlich ruhig, sowie beleuchtet und bewacht (der Wachschutz dreht Nachts seine Runden).

Und ganz nebenbei war ich mit einem 30 minütigen Spaziergang durch den Olympiapark beim Kunden. Apropos: Auf dem Rückweg kam ich über eine Brücke und konnte mitleidend auf die Rushhour runterschauen.

Und da ich schon mal am bzw. im sportlich-olympischen Park war, bin ich am Abend noch eine Erkundungsrunde, wenn auch im dunkeln, durch den Park gejoggt (wobei gefühlt halb München den Olympiapark zu seiner Jogging-Strecke erklärt haben muss).
Und so kam ich auch zum „Olympiaberg“, der mit seinen 564 m (ü. NN) die höchste Erhebung in München ist. Von oben hatte man auch im dunkeln einen super Rundumblick:

Übrigens: Auf dem Gelände des Olympiaparks war mal ein Münchener Flugplatz! Von 1909 bis 1938 (da wurde der auch wieder längst geschlossene Flughafen Riem eröffnet) war es ein ähnlich zentraler Flughafen wie Berlin-Tempelhof. Weite Brachflächen und verborgene Spuren zeugen noch heute von dieser Vergangenheit:

Dieser Beitrag wurde unter Orte, Stellplätze abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.