Tag 3

Heute morgen war ich erstmal etwas überrascht, als auf dem Rhein ein „Lazarett-Schiff“ entlang fuhr:

Ob es ein Ausflugsdampfer vom Roten Kreuz ist?

Jedenfalls kam ich am Abend noch zu Laden-Öffnungszeiten in die Altstadt und ich war im wahrsten Sinne des Wortes „mittendrin“.

Dabei wollte ich nur für mein Fahrrad ein neues Ventil kaufen…

Ansonsten stehen die Geschäfte schon voll unter dem Zeichen des Weihnachtsfestes.
Draußen gibt es die Buden mit dem „chinesischen Handwerk“ und Glühwein, wo keiner weiß was drin ist, es dudelt „white christmas“ (bei +8 C), und in den Kaufhäusern, Auslagen usw. ist komplett auf Weihnachs-Deko umgestellt. Aber sorry, so richig Weihnachtsstimmung will bei mir nicht aufkommen…. vielleicht helfen Euch die Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

Jedenfalls habe ich mein Ventil bekommen und das Fahrrad ist wieder einsatzbereit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Tag 3

  1. brainless sagt:

    Fast richtig, Deine Vermutung mit dem RK-Dampfer.
    Es handelt sich um ein Lazarettschiff des Niederländischen Roten Kreuz.
    Hiermit wird Behinderten ermöglicht, mit pflegerischer und ärztlicher Unterstützung „Urlaub“ vom Pflegeheim/Krankenhaus zu machen und etwas von den Rhein – Anrainerstaaten zu sehen.
    Hier ein Youtube Streifen dazu: https://www.youtube.com/watch?v=aCTpJdaJn3I

    Viel Spaß auch dieses Jahr,

    Volker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.