Tag 2

Es gibt ja viele Gründe, warum man besser mit dem Mobil auf Reisen geht. Zum Beispiel weil man immer „alles“ dabei hat. Hiermit meine ich nicht nur Ersatz-Schnürsenkel und Schuhputzzeug, sondern auch eine komplette Fahrradwerkstatt:

Auf dem heutigen Rückweg hatte ich mir einen Platten eingefahren. Das Hinterrad war schon „weicher“ als sonst, und an einer Steinkante machte es dann mangels Druck auf dem Reifen laut „Rums“ und im nu rollte ich auf der Felge…

Also die mobile Werkstatt eröffnet und den Schlauch geflickt. Dank Waschbecken war die Stelle auch schnell lokalisiert, und Licht gibt es ja auch in der Garage.
Was sich aber erst im nachhinein rausstellte, und die Ursache des Plattens war: Das Ventil ist kaputt! Da hatte ich leider kein Ersatzteil mit. So muss ich also morgen dann doch mit der Straßenbahn zum Kunden und hoffe, vor Ladenschluß da wieder weg zu kommen um eine neues Ventil kaufen zu können…

Dieser Beitrag wurde unter Problem abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.