Slow-Down

Trotz geschickter Umfahrung der überfüllten Autobahnen reichte es mir am Freitag Abend gegen 20:00 Uhr. Immerhin war ich schon auf der Höhe Eisenberg/Thüringen und so fuhr ich den schon erwähnten (Lieblings-) Stellplatz an, um ausgeruht und wieder bei Sonnenschein am Samstag die restlichen 200 Kilometer nach Hause zu fahren.
Aber da ich schon mal in Eisenberg war, und endlich Zeit für eine Besichtigung hatte, gab es am morgen also eine Besichtigungs-Jogging-Runde. Und es hat sich gelohnt:

20121020-153408.jpg
Eisenberg hat eine blühende Vergangenheit, so wurde hier z.B. vor über 100 Jahren die Klavierfabrik Steinberg gegründet.

20121020-153910.jpg

20121020-154223.jpg

Aber kaum auf der Autobahn, wurde man wieder „entschleunigt“: Wegen Brückenabrissarbeiten war die A9 komplett auf 16 km gesperrt!

20121020-173404.jpg

Und während sich die Blechlawine rechts der Autobahn auf der A38 Richtung Dresden umleiten ließ, bin ich links herum via Leuna-Halle wieder auf die A9.
Und wieder gab es auf diesem Stück viel neues zu sehen …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.