Stuttgart-Filderstadt

Von Filderstadt kommt man in 30 Minuten mit der S-Bahn ins Stuttgarter Centrum, also auch nicht schneller als wie sonst ins Büro. Dafür hat Filderstadt einen großzügigen Stellplatz mit Ver- & Entsorgung und sogar Stromsäulen.

Die letzten Tage bin ich im Verhältnnis zu sonst sehr wenig gefahren: Karlsruhe-Waldenbuch: 85 km. Waldenbuch-Metzingen: 26 km. Metzingen-Filderstadt: 19 km.
Da wird ja kaum der Motor warm…. wobei, der ist ja bei über 20 C Außentemperatur fast warm.
Aber das dicke Ende kam dann am Nachmittag: Termin fertig, sommerhaft warm, allen wollen ins Wochenende, und auf mich warten rund 650 km Rückweg.

Gut wenn man ein schlaues Navi hat; nicht wegen der Route, das ist ja Sinn & Zweck eines jeden Navis. Aber eine Routenberechnung unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrssituation sowie  der Mobilgröße (Gewicht, Höhe), da muss ich mein Becker Transit 50 mal lobenswert erwähnen.
So wurde ich also erstmal von Filderstadt weg von der verstopften A8 via B29 Richtung Aalen geführt. Doch auch af der A7 waren 16 km Stau Richtung Norden, ausgerechnet in Höhe Aalen. Und so ging es weiter bis zur B466 und dann quer durch Bayern Richtung Nürnberg.

Hier zeigt sich wieder, wie schön doch Deutschland eigentlich ist.

Das „maurische“ Stadttor steht nicht in Marokko, sondern in Nördlingen.

Ja das ist Bayern: Kupferner Bier-Sudkessel auf Verkehrsinsel.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.