Unfreundliche Stadt

Damit meine ich München: Aufgrund der Sommerferien ist der einzige Campingplatz Thalkirchen völlig überfüllt. Und einen offiziellen, zentralen Stellplatz für Mobile sucht man in München vergebens.
Also in der Stadt nach geeigneter Parkfläche gesucht. Auf der Theresienwiese gibt es normalerweise einen kostenpflichtigen Parkplatz. Doch aufgrund der Aufbauarbeiten für das Oktoberfest wurde dieser verlegt. Das wäre ja kein Problem, doch damit einhergehend gibt es plötzlich ein Verbot für Wohnmobile!
Aber gleich daneben gibt es einen Parkstreifen, allerdings nur für Fahrzeuge bis 3,5 t (zu erkennen an dem PKW-Symbol):

20120731-213109.jpg

Ich wollte ja nur kurz parken und zum Termin; Übernachten wollte ich hier ja garnicht.
Dennoch gab es prompt ein Ticket wegen der blöden Gewichtseinschränkung, die man übrigens in München fast überall sieht (neuerdings? Ist mir vorher nie aufgefallen).

Übernachtet haben wir dann übrigens auf dem Parkplatz vom Zoo für 3,50 EUR/Tag. Ganz legal 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.