Wochenende

Freitag war ein langer Tag, sodass die Fahrt von Ansbach nur bis zum Altmühlsee ging; den wollte ich mir schon immer mal anschauen. Doch was für eine Enttäuschung: Das Wasser ist brackig samt blühender Blaualgen, die Luft ist voller Bremsen und bei gerade mal 19 C kommt ein Schauer zum nächsten:

20120722-150340.jpg

Der Sonntag sollte sonnig werden, also kurzerhand die paar hundert Kilometer über den Brenner nach Bozen. Nur leider dachten so wohl viele Sommerurlauber: Sämtliche Camping-/Stellplätze in und um Bozen sind voll!
Wo also einen ruhigen und sicheren Platz bekommen?
Fündig wurden wir am Flugplatz:

20120722-150734.jpgn

Ruhig und sicher war es, die Polizei fuhr im Stundenrhythmus patrouilliere, aber ab 06:30 Uhr kamen gleich 2 Turboprops rein, womit die Nacht vorbei war (und der Flugplan für Sonntag Vormittag wohl auch).
Ansonsten ist Bozen gar nicht so eng wie gedacht, jedenfalls Sonntags kann man überall kostenlos parken.

20120722-151132.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.