Kleines Jubiläum

Es hätte ja passen können: Um 11:11 Uhr werden 77.777 km erreicht….. aber so ganz habe ich es nicht hinbekommen.

Und nach weiteren 7 km war es dann schon 11:16 Uhr.

Kleine Rechenaufgabe für die Leser: Wie schnell fuhr ich in dieser Zeit?
Die erste richtige Antwort per Mail oder als Kommentar bekommt eine Flasche Wein 😉

Ansonsten ziehe ich mal nach 2,5 Jahren bei diesem Kilometerstand eine kurze Bilanz:
Das Mobil befindet sich wohl gerade in der optimalen Phase zwischen eingefahren und noch vor dem Verschleiß; alles funktioniert wunderbar und hoffentlich bleibt dieser Zustand lange erhalten, von den „externen“ zugefügten Schäden mal abgesehen.

Auch die Entscheidung, für Dienstreisen ein Wohnmobil (besser „Reisemobil“) einzusetzen war absolut richtig. Wieso bin ich nicht schon eher darauf gekommen….
Selbst der Einsatz im Winter ist kein Problem und jede Dienstfahrt hat anstatt langweiliger Routine und Pflicht immer wieder noch einen Hauch von Abenteuer, sowie einen wesentlichen Gewinn an Lebensqualität.

Auch habe ich als Erstkäufer eines Mobils wohl mehr durch Zufall das richtige Modell erwischt: Mit Dethleffs habe ich einen deutschen Hersteller, der sehr kulant und kompetent stets bei Problemen hilft. Auch dass das Mobil in seinen Details sehr durchdacht ist, merkt man erst im Laufe der Zeit zu schätzen. So wundere ich mich zum Teil bei anderen Mobilen, wo dann z. B. die Abwasser- & Frischwasser-Anschlüsse auf verschiedenen Seiten verteilt sind (bei mir zentral an einer Stelle), wo es keine Fahrertür gibt (undenkbar beim Tanken) usw…. Details, die den nächsten Mobilkauf bestimmt schwieriger weil anspruchsvoller werden lassen. Aber soweit bin ich ja noch nicht und erfreue mich an dem, was ich habe 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Technik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kleines Jubiläum

  1. Rolf Schürmann sagt:

    Sascha,
    Ihre Flasche Wein ist eben angekommen.
    Vielen Dank.
    Wenn Sie in meine Gegend kommen sollten, so melden Sie sich bitte rechtzeitig. Ich lade Sie dann zum Essen ein.
    Mfg RS

  2. Rolf Schürmann sagt:

    Danke für den Gewinn.

    Meine Anschrift : Scholttenstr. 17 in 46509 Xanten-Wardt

    Weiterhin gute Fahrt.
    Mfg RS

  3. Admin sagt:

    Stimmt!
    Das ist zwar unter meiner „normalen“ Durchschnittsgeschwindigkeit von 94 km/h, aber zu diesem Zeitpunkt durchfuhr ich gerade einen Baustellenbereich …
    Und wie/wo findet nun die Übergabe des Preises statt?

    Grüße

    Sascha

  4. rolf Schzürmann sagt:

    84km/h
    Mfg RS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.