An der Costa del Sol

Das Wetter scheint an der Costa del Sol besser zu sein als auf Teneriffa: Stahlblauer Himmel, klare Luft und Sicht bei 25 Grad. Aber vielleicht heißt es ja genau deshalb so. Ein Grund also, den ersten Übernachtungsort auf dem Festland in 2023 genauer anzuschauen: Marbella.

An vielen Stellen merkt man, dass hier die besten Jahre vobei sind. Es herrscht auch irgendwie eine merkwürdige Stimmung …

Auch im einst mondäne Yachthafen ist im wahrsten Sinne des Wortes der Glanz vergangener Zeiten vorbei:

Zugegeben, die kilometerlange Strandpromenade hat schon was und vielleicht gibt es hier auch einen Neustart

… aber noch im Jahr 2005 zählte Marbella zu den Orten mit der höchsten Kriminalität in Spanien.

Also geht es erstmal weiter an der Costa del Sol entlang auf der Autopista del Mediterráneo, wo man kurz vor Málaga schon die schneebedeckte Sierra Nevada im Hintergrund sieht:

Wo der nächste Stopp war, das gibts dann morgen …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.