Offizieller Frühlingsanfang 2017

Am Sonntag Nachmittag ging es los, bei 4 Grad, Regen und Sturm:

Der Sturm war wohl so heftig, dass sogar ein Windrad mit „zusammengefalteten“ Rotorblättern stillstand:

Am Abend erreichte ich Neuburg an der Donau. Natürlich war es schon dunkel, aber dafür trocken und sehr mild (14 C!).
Kein Wunder, das hier schon der Spargelverkauf begonnen hat. Ab heute ist übrigens nicht nur offizieller Frühlingsanfang, auch ist ab jetzt die Tageslichtzeit länger als der Sonnenuntergang (bzw. heute exakt gleich); endlich!

 

Auf dem wunderschönen, kostenlosen Stellplatz direkt an der Donau steht man noch sehr ruhig. Das wird sich dann wohl ab Ostern schlagartig ändern …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.