Erstmal Wochenende

Da es Montag früh gleich in Köln weitergeht, habe ich schon mal Stellung bezogen. Und das ist ja immer wieder die tolle Erkenntnis mit dem Wohnwagen: Ich kann mir auch schöne Plätze etwas abseits der Termine aussuchen, da ich dennoch mit dem Auto schnell hinfahren kann. Strategisch günstig (weil es Dienstag weiter südlich geht) liegt Bad Honnef. Direkt an der A3, aber dennoch ruhig mit Fernblick auf das Siebengebirge.

CP Bad HonnefSomit konnte auch gleich einen weiteren Punkt meiner persönlichen „what you must see before die“-Liste abhaken: Koblenz bzw. genauer die Wehrtechnische Sammlung der Bundeswehr. Zur Einstimmung gab es einen Stopp an der ehemaligen Ludendorff-Brücke, die ins Ahrtal führt(e):
img_4835Die Strecke am Rhein ist ja wunderschön, aber man muss es aushalten, dass jede Minute ein lauter Güterzug da vorbei donnert. Wie machen das nur die Anwohner dort … ?
img_4842In Koblenz dann war der Weg dann schnell gefunden:
img_4883Auf 5 Etagen gibt es die geballte Vielfalt vom Mittelalter bis fast in die Zukunft an technischer Ausrüstung, um das Leben des Gegners zu verkürzen. Es machte mich zugegeben schon nachdenklich, wie viel Aufwand an Kreativität und Ressourcen betrieben wird, nur um den „Feind zu vernichten“; eigentlich der helle Wahnsinn …
img_4876img_4882img_4869Rein technisch betrachtet war es sehr interessant, auch etliche Prototypen wie diesen VW Touareg gab es zu sehen:
img_4861Abschließend ein Blick auf das Deutsche Eck ist Koblenz mit Sicherheit einen weiteren Besuch wert.
img_4884

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.