Bayrisches Wochenende

Freitag kam ich schon am frühen Nachmittag aus Stuttgart bzw Waldenbuch weg. Und da in der kommenden Woche München auf dem Plan steht, habe ich diesmal als Basislager Andechs auserwählt. Bekannt ist Andechs durch sein Kloster bzw. durch die Klosterbrauerei. Belohnt wird aber erst, wenn man den „heiligen Berg“ auch bezwingt:

 

Vom Kirchtum hat man einen fantastischen Blick über den Ammersee. Auch der Stellplatz ist hier gut zu erkennen, bei genauem Hinsehen auch mein WoWa 😉


Am Samstag unternahm ich eine Radtour, die nach 40 km beendet war. Zur Feier des Tages natürlich im Kloster gespeist:


Hier noch ein paar Eindrücke der Radtour. Blick zum Ammersee:


An der Erdfunkstelle Raisting. Man beachte zum Größenvergleich mein Fahrrad:


Um die Radtour etwas abzukürzen ging es mit dem Raddampfer über den Ammersee:



Ankunft in  Herrsching: Eine Kapelle spielt, Menschenmassen ohne Ende:

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.