4. Nacht autark

Es geht doch: Autark wie ein Mobil, aber eben doch mobiler dank abkuppelbaren PKW vorne dran.
Zugegeben, ich brauchte 2 Jahre des Ausprobierens um diesen Stand zu erreichen, die Erfahrungen mit dem Wohnmobil nicht mitgerechnet. Aber die entscheidenen Komponenten für einen wirklich autarken Wohnwagen waren in der Tat der Abwassertank und der Generator.
So komme ich jetzt als 1-Personenhaushalt 5-6 Tage wirklich autark hin; keine Suche nach Camping- oder Stellplätzen, ein ruhiger Parkplatz reicht.
Neben dem Wassertank (man will ja frisch zum Kundentermin) war oft Strom die bestimmende Größe. Gerade wenn man nicht jeden Tag fährt (denn dann wird die Batterie ja mitgeladen), ist so nach spätestens 2 Tagen Ende; vom laden/arbeiten mit den Notenbook etc. und abendlichen TV-Programm ganz zu schweigen. Der Generator ist eine völlig neue Erfahrung: Nach 90 Minuten sind mind. 80% Ladespannung erreicht, nach 2,5 bis 3 Stunden ist die Batterie zu 100% voll.
Nun habe ich Stuttgart verlassen und bin mal wieder in Crailsheim, natürlich an meinem Lieblingsparkplatz am Freibad. Aber aufgrund der 2-stündigen Fahrt brauche ich die Batterie erstmal nicht laden, aber beruhigend zu wissen, ich könnte 😉
CP_Crailsheim_Freibad

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.