Am Rhein

IMG_1172Der nächste Termin war in Düsseldorf. Diesmal wollte ich den Campingplatz in Meerbusch ausprobieren. Der Platz liegt idylisch direkt am Rhein und war trotzt Ferienzeit gar nicht überlaufen. Das wusste ich aber nicht vorher und hatte deshalb vorab für 2 Nächte reserviert. Aufgrund von Terminänderungen brauchte ich aber nur eine Nacht. Hier zeigte man sich sturer als manches Hotel: Man bestand wirklich auf die Berechnung der reservierten Nächte, obwohl ich sogar noch am Vorabend vor 18:00 Uhr anrief.
Fazit: Dieser Platz sieht mich nie wieder!
Und auch nie wieder werden ich einen Campingplatz vorab reservieren, was ja eigentlich auch total gegen die Caravan-Philosophie spricht. Ich habe mich irgendwie von diesem typischen Sommerferien-Bild mit übervollen Plätzen verleiten lassen.
Außerdem: Die Fluglärmbelastung vom Düsseldorfer Flughafen auf der gegenüberliegenden Rheinseite ist ziemlich präsent, wenn auch Nachts ein Flugverbot besteht.
Was auch störte: Die Wasserhähne am Platz haben keinen Hahn, sondern nur einen Druckknopf. Gut das es wenigstens eine Mobil-Station gab, wo ich meinen Tank auffüllen konnte.

IMG_1179

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Am Rhein

  1. Kollege sagt:

    Herr Kollege, ich lese Ihr Blog schon eine Weile mit.
    Danke, dass Sie Ihr Erlebnis mit diesem Campingplatz hier öffentlich gemacht haben. Das ist ein No-Go, mich wird dieser Platz auch niemals sehen!
    Kollegiale Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.