Technik die begeistert

Am letzten Wochenende hatte ich großes vor: Die mobile Sat-Anlage funktionierte auf einmal nicht mehr (bereits einmal umgetauscht) und Dank der kulanten Regelung seitens Amazon konnte ich nach 1,5 Jahren diese zurück schicken und bekam alles inkl. Portokosten erstattet. Auch war die mobile Sat-Anlage mit Ausrichten am Ort und potenziellen Diebstahlrisiko keine optimale Lösung. Diese habe ich aber jetzt gefunden; eine DOM-Sat-Anlage:IMG_1154Die gesamte Technik ist wind- & wettersicher „unter der Haube“ und richtet sich am Ort auf Knopfdruck vollautomatisch aus. Da die Caravan-Werkstätten wegen der Urlaubszeit Vorlaufzeiten von 3 Wochen haben, habe ich nun selbst Hand angelegt. Es hat zugeben Überwindung gekostet, das Dach anzubohren und einen Kabeldurchbruch herzustellen, aber mit der Anleitung und dem zuvor bestellten Dicht- & Klebstoff habe ich das fachmännisch hinbekommen.
Nun kann ich (fast) überall fernsehen oder auch Radio hören, wo selbst DAB nicht mehr empfangbar ist. Und der unscheinbare Dom ist wirklich leistungsstark: Selbst am Haus, wo der Sat-Empfang zur Hälfte abgedeckt ist und die mobile Anlage zuvor keinen Empfang hatte, habe ich hier auf Anhieb klaren HD-Empfang.

IMG_1157

Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.