Wieder ein 1:0 für den Caravan

Immer wieder werde ich von Ex-Mobil-Kollegen gefragt, ob die Entscheidung Wohnwagen anstatt „Reisemobil“ denn wirklich die Richtige sei. Ich kann mein „JA“ nur immer wieder bestätigen. Selbst bei Nutzung eines verlängerten Wochenendes wäre ich mit dem Mobil „voll reingefallen“. Warum? Es fing mit der Platzwahl an. Mobile stehen in Waren an der Müritz eng an eng auf einem staubigen Parkplatz, der dazu noch von 3 Seiten von Straßen „umspült“ ist:
SP WarenDie Alternative am Hafen wäre auch keine Alternative, jedenfalls nicht wenn man ruhebedürftig ist und mal ein paar Tage abschalten möchte:

SP Waren HafenUnd was macht der Wohnwagen-Fahrer? Der stellt sich 13 km abwährts vom Trudel auf einen ruhigen Campingplatz und genießt den Freiraum 😉
Die flexiblere Mobiltät mit dem PKW muss ja nicht wieder extra erwähnt werden …

CP MüritzHier könnte sich der Mobilfahrer doch auch hinstellen ?
Theoretisch ja. Aber nur, wenn es sich um ein kleines Mobil handelt. Mit meinem Ex-Mobil hätte ich hier z.B. gar nicht stehen können, denn folgender Hinweis galt:

Mobil-Einschränkung

Dieser Beitrag wurde unter Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Wieder ein 1:0 für den Caravan

  1. Carsten sagt:

    Das ist gut, wenn Du mit Deiner Entscheidung immer noch zufrieden bist !

    Und auch mit meinem WoMo bin ich immer noch zufrieden. Auch bei strömenden Regen einfach so vom Fahrabteil ins Wohnabteil gehen zu können, oder nach dem Frühstück bei Regen sauberen und trockenen Fusses ins Fahrabteil zu kommen ist so ein kleiner Vorteil des WoMo, der mir spontan einfällt.
    Rückwärts rangieren aus dem Parkplatz ist ohne Hänger auch auf engem Raum machbar, ein weiterer kleiner WoMo-Vorteil.
    Auch finden sich mit dem WoMo eher innenstadtnahe Parklücken als mit einem langen Gespann, ohne zuvor abkoppeln zu müssen. Und bei Rundfahrten entfällt so auch der Rückweg zum abgestelltem Wohnanhänger, eben weil man mit dem WoMo keinen dabei hat.
    Im unwahrscheinlichen Fall, dass mein Navi sagt ‚bitte umdrehen‘ ist es ohne Hänger auch wesentlich rascher machbar zu drehen.
    Auch empfinde ich die Atmosphäre auf Campingplätzen als Ghetto-haft, ein bisschen wie in einer Schrebergartenkolonie. Dank autarkem WoMo nutze ich dort auch weder Dusche noch Toilette, so dass ich kaum vom Campingplatz profitiere – ausser dieser bietet herausragende Lage / Ausblick. Dann nehm ich sofort den Campingplatz, keine Frage. Aber in 95 % aller Fälle ist dies nicht der Fall.
    Übrigens mag ich auch viele WoMo-Stellplätze nicht gern, da die Atmosphäre oft auch gedrängt und wenig ansprechend ist – deshalb bin ich überzeugter Freisteher :-).
    Alles subjektiv, denke ich. Mit Wohnanhänger oder ohne.
    Jeder wie er mag. Dir weiter gute Reisen, Sascha!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.