Vorletzte Tour 2011?

Während die letzte Woche für mich eine Büro-Woche bedeutete, wurde das Mobil winterfest gemacht: Montage der Winterreifen (bei 10 C und Sonnenschein), sowie zur Iveco-Werktstatt, weil im Display die Meldung „Glühkerzen kontrollieren“ die letzten Monate bei fast jedem Start erschien. Und beim Blick auf den Kalender wurde mir bewusst, dass es gar nicht mehr so viele Touren in 2011 werden, höchstens noch 1-2. Schon wieder ist ein Jahr um?
Der „Winter-Check“ bei Ivevo nahm allerdings ein teures Ende: Es musste ein Steuergerät sowie die Glühkerzen selbst getauscht werden, und so wechselten 500,- EUR (!) den Besitzer!
Besonders ärgerlich, weil die Meldug wie gesagt schon seit Monaten zum Anlassen des Motors dazu gehört, die Gewährleistung aber Punkt Tag der Erstzulassung endet: Das wäre der 1. Oktober gewesen und auf Kulanz seitens Fiat braucht man nicht hoffen.
„Nichts ist so schlecht, dass nicht was Gutes daran ist“: Unter diesem Motto fiel mir aber heute während der Fahrt auf, dass natürlich jetzt die Meldung beim Starten nicht mehr erscheint, sondern der Motor springt nun viel „sanfter“ an, läuft insgesamt ruhiger und auch beim Fahren mit dem Tempomat gibt es nicht mehr beim halten der Geschwindigkeit diese abrupte Gaswegnahme; es fährt sich nun irgendwie alles „fließender“ als vorher.

Die Elbe bei der A9

 

Nun fahre ich also mit Winterreifen bei strahlendem Sonnenschein und 2-stelligen Plusgraden über die Elbe Richtung Bayern:

 

Das Verrückteste am heuten Tag war aber, als ich eine Schwerlastkolonne des THW überholte (so ca. 4-5 LKW):

Bobbycar-TransportDie Jungs müssen ein Humor haben; auf jedem Tieflader war ein (!) Bobbycar festgezurrt!
Also früher waren die irgendwie leichter….. 😉

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Technik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Vorletzte Tour 2011?

  1. christolaus sagt:

    Hallo Sascha,

    über das Foto des Tiefladers mit dem Bobby Car mussten wir doch herzlich lachen. Die haben die Dinger bestimmt über die Laderampe raufgefahren 🙂

    Gruß und gute Fahrt
    Niko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.