Neuer Rekord

Super:  7 Stunden für 450 km! Eigentlich war ich zuversichtlich, schon am frühen Nachmittag mit dem letzten Termin in Haltern am See fertig gewesen zu sein. Die erste Teilstrecke bis zum Kamener Kreuz war auch leer, aber dann ging es los: 6 km Stillstand auf der A2 hinter dem Kamener Kreuz Richtung Hannover. Stau Unna

Also kurz durch Unna zur B1, so dachte ich jedenfalls: Hier ging es im Schritttempo von Kreuzung zu Kreuzung, von einer roten Ampel zur nächsten …

Irgendwann dann auf die B1 und die A44 südlich parallel der A2 Richtung Paderborn gewählt. Die Bahn war zwar frei, aber es gab einen Regenguss und sah aus wie im dunkelsten November.

A44 WetterNun gut, mit Hänger kann ich eh nicht „rasen“ und bei 5 Tonnen „Gespanngewicht“ gibt es wenigstens nicht so schnell Aquaplaning.
Bei Werl bin ich dann wieder zur A2 und bis Hannover ging es gut; bisheriger Zeitverlust ca. 1 Stunde. Aber in Hannover ging dann gar nichts mehr: Dauerstau auf der A2 ab Garbsen bis mindestens zum Kreuz Ost.

Stau HannoverAlso dachte ich mir, einfach kurz durch Hannover und „von unten“ via Messeschnellweg wieder auf die A2. Denkste, das gleiche Bild wie in Unna.
Das verrückte: Der Stau ist immer nur im meine Richtung, warum ?!

 

So ging es dann bis Lehrte, da war ich dann wieder auf der A2. Und was war da? Richtig, ein ca. 10 km Stau. Aber diesmal auf der Gegenseite 🙂 Na geht doch …
Und so ging es nun fast wie im Flug endlich nach Hause …

A2 GegenstauWie gesagt, 7 Stunden für 450 km. Aber so ist das halt an einem Freitag mitten in der Ferienzeit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.