Das 3. Jahr beginnt

Beim TÜV in Isny: Der Prüfer fährt selbst gerne WoMo und so war es eigentlich nur eine reine Formalität ;-)
 Wenn auch recht teuer, denn bei 5 t zGg sind es 115,- EUR; und dies ab nun jedes Jahr!

Heute nun nach 2 Jahren der große WoMo-Tag in Isny: Erst die Inspektion und Gasprüfung bei Dethleffs, sowie letzte Kleinigkeiten noch auf Kulanz, dann ab zum TÜV. Doch als er mich sah, schickte er mich erstmal weg; zu Mercedes!
Das Problem ist nämlich, dass die „süße“ TÜV-Halle in Isny keine Doppelachser und auch keine 5 Tonner prüfen kann.
 Also habe ich den Bremstest um die Ecke bei Mercedes gemacht, Abteilung LKW !
 Hier wurde auch gleich die Handbremse nachgestellt, ist wohl bei allen Autos ein Schwachpunkt.

Bremstest
An der Stelle muß ich mal erwähnen, dass die LKW-Leute irgendwie netter, „kumpelhafter“ sind. Das ist mir schon bei der IVECO-Werkstatt in Potsdam aufgefallen.
Nun hatte ich also einen sogenannten Bremsschein in der Hand und bin dann damit wieder zurück zum TÜV.


Zum Abschluß gab es noch eine Außenwäsche und nun glänzt er wieder wie am ersten Tag. Weiter geht es ins 3. Jahr….

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.