Im Windschatten

In Norddeutschland herrscht ja generell ein raues Klima, aber für die Sommerferien war es jetzt mit Sturm, Regen und Kälte einfach zu viel. Gut wenn man mobil ist: Kurzerhand ging es die A14 und B189 Richtung Süden.

Aber nicht, ohne einem Stopp an Norddeutschlands größten Caravan-Händler gemacht zu haben:

Wieder die beruhigende Feststellung: Es gibt (noch) keine besseren Alternativen 👍

Das „Geheimziel“ heißt übrigens Thale! Denn im Windschatten des Brocken ist es hier noch am trockensten und wärmsten im gesamten Norddeutschen Raum. 


So harren wir hier erstmal aus, bis das Sturmtief vorbei ist.

Und zugegeben ist der Campingplatz in Thale wie ein Sanatorium im Vergleich zur Ostsee, da war Abends schon mehr los. Hier herrscht klösterliche Ruhe …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.