Es muss nicht immer die A9 sein

Zumindest nicht in voller Länge: Alle Wege von Potsdam in den Süden gehen über die A9. Längst kenne ich dort jeden Mittelstreifen persönlich. Inspiriert durch den letzten Termin in Fulda fuhr ich heute dann die A4 westlich ab um dann kurz hinter Erfurt die A71 in südlicher Richtung via Suhl-Würzburg zu folgen. Das ist zwar auf dem Weg nach Stuttgart im Tunnel RennsteigVergleich zur dauervollen A9-A6 ein Umweg, aber nur 3 (!) km 😉
Und wegen diesen 3 km schlägt diese Route auch kein Navi vor, weshalb wohl auch die A71 so leer ist.

Dazu landschaftlich eine Augenweide:

 

IMG_9335So geht es in in ca. 7 Stunden entspannt nach Stuttgart, während anderswo mal wieder oder immer noch die Verkehrsmittel bestreikt werden.

 

Und da die Cannstatter Wasen (das gegenstück zum Münchner Oktoberfest) ja gerade vorbei sind, ist auch wieder Ruhe am Campingplatz gleich nebenan:

Camping StuttgartZumindest ab ca. 19:00 Uhr, denn es wird kräftig abgebaut:IMG_9349

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.