Wo Spanien endet

Wieder einmal ging es weiter Richtung Nordost. Auch wenn in der Region um Valencia mit Orangen- und Zitronenhainen versucht wird, den nordischen Besucher gnädig zu stimmen …

… sehe ich hinter den Kulissen wie die frei wachsenden Palmen mehr und mehr durch Pinien ersetzt werden. Ein untrügliches Zeichen, das wir schon ein ganzes Stück nördlicher sind.

Barcelona war der heutige Meilenstein, und nachdem wir uns durch den Verkehr auf der Ringautobahn gequält haben …

… ist der letze Stopp in Spanien etwas hinter Barcelona. Nur noch rund 100 km bis Frankreich. Auch die Sandalen und Kurzhosen sind nun wieder verstaut und durch Sneakers und lange Hosen ersetzt. Die Jacken sind nun auch wieder griffbereit. Na mal sehen wie es weiter geht …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.