Am Playa Bolullu

Vor 16 Jahren war es unser Geheimtipp auf Teneriffa, ein einsamer Strand mit gewaltigen Wellen. Alleine die Anfahrt ist schon eine Herausforderung. Zuerst muss man abenteuerlich enge Straßen fahren, wo man auf bloß keinen Gegenverkehr hofft …

Hat das gut geklappt, muss noch ein steiler Klippenweg überwunden werden (siehe rechts im Bild):

Aber Dank Instagram und Internet wird der Playa Bolullu für jeden als „Geheimstrand“ empfohlen. Entsprechend voll ist der Parkplatz, der nun dem Eigentümer der Bananenplantage 3,- EUR je Auto einbringt, und am Strand gibt es inzwischen 3 (!) Rettungsschwimmer samt Beach Bar.

Schön ist es dennoch, alleine wegen der phänomenalen Wellen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Am Playa Bolullu

  1. Pingback: Vielseitiges Teneriffa | Driving Office

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.