Berufspendler

Nun also die Tage in Stuttgart. Seit Montag gibt es in Stuttgart „Feinstaub-Alarm“. Man wird angehalten, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt zu fahren. Schon alleine aus diesem Grund schlage ich mein Quartier mal wieder in Waldenbuch auf, hier gibt es Ruhe und frische Luft. Und von hier aus ist man in 35 Minuten in der Stuttgarter City, natürlich mit dem Auto. Die Straßen sind ja schön frei, das mit der ÖPN-Empfehlung klappt also ganz gut 😉
So verlasse ich morgens meinen WoWa gut gesichert …
WoWa-Sicherung… und am frühen Abend kehre ich wieder zurück „zur Basis“. Nach 48 Stunden muss die Batterie mal wieder aufgeladen werden, auch Laptop und Handy wollen Strom. Und auf dem Stellplatz in Waldenbuch gibt es nichts, außer Platz im Überfluß.
Zeit also, mal wieder den Generator arbeiten zu lassen:
WoWa mit GeneratorDas Arbeitsgeräusch lässt sich mit einem wassergekühlten Motorrad an der Ampel ganz gut beschreiben, also nicht lautlos, aber erträglich. Und schon in 10 Meter Entfernung glaubt man, einen Rasenmäher in 200 m zu hören.
Übrigens: Wenn alles angeschlossen ist, also Batterie laden sowie die Büro-Technik, dann muss der Generator rund 900 Watt leisten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze, Technik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.