Umland um Zürich

Für die weiteren Termin von Winterthur über Zürich bis Luzern habe ich mir diesmal als Ausgangsort den Greifensee ausgesucht. Zwar bin ich auch mit Campingplatz in Zürich bisher gut gefahren, aber inzwischen finde ich diesen zu städisch (hektisch, laut, sehr teuer). Er war mit dem Mobil besser geeignet, weil man dann direkt mit dem Rad oder Bus in die Innenstadt fahren konnte. Aber jetzt habe ich ja mein Auto dabei und fahre lieber die 20 Minuten „aus dem Grünen in die Stadt“; außerdem ist das Wetter inzwischen herbstlich.IMG_1734Der Campingplatz ist übrigens „autofrei“, was nicht nur eine extreme Ruhe bedeutet, sondern auch einen gesundheitsfördernen kurzen Spaziergang über 300 m zum zentralen Parkplatz erfordert. Nur zum Ab- und Ankuppeln darf man auf den Platz fahren. Eine interessante Erfahrung, aber warum nicht. Dafür stehen auch die Wohnwagen wie es sich für die Schweiz gehört alle ordentlich in Reih und Glied, hier gibt es kein kreuz und quer 😉 IMG_1738Direkt am Campingplatz ist auch eine Badestelle. Leider sind heute keine 30 Grad mehr, sondern nur noch 14 Grad.

IMG_1735

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.