Theorie und Praxis

Weiter ging es nun auf der Küstenautobahn A-7 Richtung Nordost. Beim Durchqueren der Region Murcia, der „Gemüsegarten Europas“, fiel erstmal die völlig „verplante“ Landschaft ins Auge:

Und dann wurde wir Zeuge eines seltenen Ereignisses: Gilt die Region doch als die trockenste in ganz Europa mit 300 Sonnentagen, so erwischten wir einen der knappen Regentage:

Aber nach dem kurzen Schauer war wieder alles wie vorgesehen: Staubtrocken und es ging stundenlang durch eine wüstenähnliche Landschaft:

Ziel sollte eigentlich La Manga del Mar Menor werden, sah es auf der Karte als Landstrich im Meer sehr interessant aus.

Doch in der Praxis stellte es sich als mit Hochhäusern bebaute Sanddüne heraus, dazu noch in der Winterpause und es wirkte alles wie in einem postapokalyptischen Film:

Also weiter. Auf dem weiteren Weg tauchte am Rande der Autobahn Benidorm auf, was ja nicht zu übersehen war: Benidorm soll die höchste Hochhausdichte der Welt haben, sowie Europas höchstes Wohnhochhaus!

Ach nö, ein paar Kilometer schaffen wir noch …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.