Test-Training

So, noch gerade mal eine Woche bis zum Start der Alpenüberquerung. So dachte ich mir, könnte ich ja mal mit dem Training starten? Ich halte mich ja nicht für völlig untrainiert, aber ich habe die Befürchtung, dass das die 50-70 km so 1-2 die Woche mit dem Pedelec wohl nicht die gleiche Last darstellen, wie in 5 Tagen über die Alpen … ?

Also heute mal eine Konditions-Check gemacht:

Es ging rauf zum „Monte Diavolo“. Nein, das ist keine geheime Militärbasis im südamerikanischen Dschungel (auch wenn es dort inzwischen so aussieht), sondern der Berliner Teufelsberg.

Fazit: hat doch eigentlich ganz gut geklappt. In rund 2 Stunden 40 km mit in Summe knapp 300 Höhenmeter bewältigt. Ok, das ist 1/10 der zu erwartenden Gesamthöhenmeter, dann auch mit Gepäck, aber da nehme ich mir ja auch mehr Zeit als 2 Stunden 😅

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.